FahrzeugeTop-BeiträgeVideobeiträge

WLF-K Enns: 4-Achs-Wechsellader mit 74 Meter-Tonnen-Kran → Reportage-making-of-Video

Die Freiw. Feuerwehr Enns im Bezirk Linz-Land (Oberösterreich) hatte lange Zeit als Stützpunktfahrzeug einen 50 Tonnen Liebherr-Kran in Betrieb. Da ein Schwerfahrzeug dieses Typs bei einem anderen Stützpunkt in Oberösterreich benötigt worden ist, stellten sich die Ennser von sich aus für ein Pilotprojekt zur Verfügung.

Dieses 2020 in den Dienst gestellte Fahrzeug besteht aus einem neuen Kombinationsfahrzeug, das für Hebe- und Logistikzwecke gleichzeitig geeignet ist. Es wird nun auf seine Praxistauglichkeit überprüft.

Technikreportage

Die dazugehörige Technik-Reportage finden Sie mit Wirkung vom 6. Dezember 2022 hier auf Fireworld.at → Liebherr-Autokran gegen 4-Achs-Wechsellader mit Kran → das WLF-K2 Oberösterreich (WLF mit 74-Meter-Tonnen-Kran)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert