Technisch

Oö: Massive Ölspur in Steyr-Münichholz

STEYR (OÖ): Am Sonntagabend, 21. Juni 2020, wurde der technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Steyr zu einer Ölspur/Ölaustritt in den Stadtteil Münichholz alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, wurde eine massiv ölverschmutze Straße vorgefunden. Die Ölspur erstreckte sich über zwei Straßenzüge. Durch das regnerische Wetter und den durchfahrenden Verkehr verteilte sich das Öl großflächig auf der Straße. Mit Ölbindemittel wurde die Ölspur abgestreut. Die ebenfalls eingetroffene Polizei Steyr begab sich auf die Suche nach dem Verursacher der Ölspur. Dieser wurde am Ende des Straßenzuges bei seinem defekten Pkw angetroffen.

Nach 45 Minuten war die Ölspur gebunden und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden. Der technische Zug war mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert