Technisch

D: 7-jähriger Schüler bleibt unter Toiletten-Trennwand stecken

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Bei dem Versuch, gegen 14.00 Uhr des 24. Juni 2020, unter einer Toilettentrennwand durchzukriechen blieb ein 7-jähriger Junge stecken. Mit einer Säge konnte die Feuerwehr Düsseldorf das Kind befreien und nach einer medizinischen Untersuchung durch den Notarzt unverletzt an den Vater übergeben.

Am frühen Nachmittag erhielt die Feuerwehr Düsseldorf einen Notruf aus einer Schule in Angermund. Auf der Jungentoilette war ein Schüler zwischen dem Boden und einer Toilettentrennwand hängen geblieben und konnte auch mithilfe der umstehenden Menschen nicht befreit werden. Als wenige Minuten später die ersten Einsatzkräfte des Rettungswagens aus Kaiserswerth und der Freiwilligen Feuerwehr Angermund vor Ort eintrafen, begannen die Notfallsanitäter mit einer ersten medizinischen Untersuchung des Kindes. Zeitgleich versuchten die Feuerwehrleute, die Toilettentrennwand über dem Kind zu entfernen.

Der 7-Jährige steckte mittig mit der Hüfte zwischen dem Fliesenboden und der Trennwand fest. Um das Kind aus seiner misslichen Lage zu befreien ließ der Einsatzleiter mit einer akkubetriebenen Säge ein Loch in den hinteren Teil der Trennwand schneiden. So konnte der Junge mit seinem Körper aus der Notsituation befreit und dem Notarzt übergeben werden.
Nach einer medizinischen Untersuchung übernahm der Vater sein Kind. Ein Transport in das Krankenhaus war nicht notwendig. Für die 18 Einsatzkräfte er Feuerwachen Flughafenstraße, der Freiwilligen Feuerwehr Angermund sowie dem Rettungsdienst war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert