Oö: Brennende Mülltonnne in Nebengebäude eines Ansfeldener Wohnhauses

ANSFELDEN (OÖ): Ein brennender Abfallcontainer im Nebengebäude eines Hauses in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) hat in der Nacht auf Montag, 29. Juni 2020, für einen Einsatz von vier Feuerwehren gesorgt.

Ein Abfallcontainer beziehungsweise eine Mülltonne im Nebengebäude eines Mehrparteienwohnhauses hat in der Nacht zu brennen begonnen. Ersten Informationen zufolge dürften vermutlich Reste von Grillkohle beim Entsorgen noch zu heiß gewesen sein. Die Hausbewohner konnten den Brand bereits mit einem Feuerlöscher eindämmen und schützten mit einem Gartenschlauch die angrenzende Hausfassade.

Die Einsatzkräfte der vier alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch endgültig löschen. Verletzt wurde niemand.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.