Medien / Fotografen

Schweiz: Autobrand im Intschi Tunnel 2 auf der A2 in Gurtnellen

GURTNELLEN (SCHWEIZ): Am Samstagnachmittag, 4. Juli 2020, kurz vor 16.00 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung, dass auf der Autobahn A2 in Gurtnellen im Intschi Tunnel 2 ein Personenwagen in Brand geraten war.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten das brennende Fahrzeug rasch löschen. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Die Sachschäden am Fahrzeug sowie an den Verkehrseinrichtungen im Tunnel belaufen sich auf ca. 35’000 Franken. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen das ASTRA, das Amt für Betrieb Nationalstraßen, die Schadenwehr Gotthard, ein Abschleppdienst und die Kantonspolizei Uri.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert