Medien / Fotografen

Stmk: Erst leuchten die Kontrolllampen, dann brannte der Lkw

BAD MITTERNDORF (STMK): Am Dienstagmittag, 14. Juli 2020, geriet ein Lkw während der Fahrt in Brand. Gegen 12:20 Uhr war ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Sattelzugfahrzeug samt Anhänger auf der B 145 von Bad Aussee kommend in Fahrtrichtung Trautenfels unterwegs.

Wegen Aufleuchten mehrerer Kontrolllampen und Verlust der Bremswirkung hielt er das Fahrzeug an. Sogleich kam es zu einer starken Rauchentwicklung und in der Folge zu einem Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Mitterndorf löschten den Brand. Das Sattelzugfahrzeug sowie der Sattelanhänger wurden zum Teil schwer beschädigt. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.Laut ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt im Motorbereich den Brand ausgelöst haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert