Tirol: Young Kitz → Feuerwehrjugend Kitzbühel mit neuem Film

KITZBÜHEL (TIROL): Von der Feuerwehr Kitzbühel ist überliefert, dass schon lange vor der offiziellen Gründung von Jugendfeuerwehren Jugendarbeit geleistet wurde. Die Kinder der „Gänsbachfeuerwehr“ erlernten schon in jungen Jahren den Umgang mit Schlauch und Strahlrohr.

Seit 1994 werden nun die Kids spielerisch für den späteren „Aktivstand“ vorbereitet. Die Jugendlichen können ab 12 Jahren der Feuerwehr beitreten und ab Vollendung des 15. Lebensjahres als „aktives Mitglied“ in die Einsatzmannschaft überstellt werden. Wissen, Spaß, Action und Sport – das alles bietet die Feuerwehrjugend in einer Gemeinschaft.

Mitte Juli 2020 wurde nun das neue Video für und über die Jugendgruppe der Feuerwehr Kitzbühel vorgestellt:

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.