Technisch

Oö: Heftiges Unwetter am 24.07.2020 fordert die Einsatzkräfte in Gaflenz

GAFLENZ (OÖ): Am Freitagnachmittag, 24. Juli 2020, zog ein schweres Unwetter über Teile von Gaflenz, welches zu mehreren Einsätzen führte. Zu Beginn wurde der Kommandant der FF Gaflenz Christoph Hochpöchler noch telefonisch um Unterstützung mit einer Tauchpumpe angerufen.

Doch bereits am Weg ins Feuerwehrhaus erreichten ihn weitere Hilfeansuchen, worauf Sirenenalarm für die FF Gaflenz ausgelöst wurde.
Insgesamt neun Einsatzadressen  mussten in weiterer Folge bearbeitet werden, wobei die Palette von überfluteten bzw. unterspülten Straßen, über kleine Vermurrungen, überflutete Keller bis hin zu einem komplett überfluteten Gasthaus reichte. Bei Letzterem war das Ausmaß so groß, dass zusätzliche Nasssauger der Feuerwehren Weyer und Großraming angefordert und zur Verfügung gestellt wurden. Die Feuerwehren Gaflenz, Weyer und Großraming waren mit 45 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert