Technisch

Nö: Tankwagen auf S1-Abfahrt in Kurve umgestürzt → Doppelter Kraneinsatz

SCHWECHAT (NÖ): Am Nachmittag des 28. Juli 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einer Lkw-Bergung auf der S1 im Bereich der Abfahrt Raststation Rannersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde unverzüglich der verletzte Fahrer durch einen Notfallsanitäter der Feuerwehr Schwechat bis zum Eintreffen des Rotes Kreuz Niederösterreich notfallmedizinisch versorgt, sowie ein zweifacher Brandschutz aufgebaut.

Zeitgleich wurde die Alarmstufe auf “Schwere Bergung” erhöht und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling mit der Kran-Bereitschaft angefordert.

Gemeinsam mit einem zweiten Kran einer Fachfirma wurde der Lkw geborgen und abtransportiert.

Während der Arbeiten musste ein Teil der Mannschaft zu einer technischen Hilfeleistung abrücken, hier galt es eine verletzte Person mit der Teleskopmastbühne zu retten.

Für die Dauer der kompletten Berge- und Aufräumarbeiten musste die Abfahrt durch die ASFINAG und die Polizei Niederösterreich in beide Richtungen gesperrt werden.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert