Brand

Bgld: Zimmerbrand in Kemeten

KEMETEN (BGLD): Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Kemeten am 23. August 2020 gerufen. Unverzüglich rückte die Wehr mit 30 Mann und sämtlichen Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus.

Auch die FF Oberwart wurde als Unterstützung mit dem Einsatzleiterfahrzeug, dem Universallöschfahrzeug und er Teleskopmastbühne alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache war in einem Zimmer ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen wurde sofort eine Zubringerleitung zum TLF aufgebaut und der Atemschutztrupp nahm den ersten Angriff mittels Hochdruckrohr vor. Zusätzlich wurde eine zweite Zubringerleitung aufgebaut, um einen Löschangriff von außen vornehmen zu können. Der Atemschutztrupp konnte den Brandherd schnell ausfindig machen und somit eine weitere Ausbreitung auf andere Zimmer verhindern. Um etwa einer Stunde konnte die Meldung „Brand aus“ gegeben werden. Mittels Wärmebildkamera der FF Oberwart wurde die Brandstelle abgesucht, um feststellen zu können, ob noch weiter Löscharbeiten notwendig sind.

Bezirks-Feuerwehrkommando Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert