Technisch

Stmk: 500 kg schwere Kuh bei Frauental aus Güllegrube befreit

FRAUENTAL (STMK): Am Montag, dem 31. August 2020, wurde die Feuerwehr Schamberg um 05:48 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer Tierrettung auf einen landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Oberbergla in der Marktgemeinde Frauental  gerufen.

Eine ca. 500 kg schwere Kuh war durch eine Absperrung in einen Spalt geöffneten ca. drei Meter Tiefe Güllegrube gestürzt. Mittels Kran der Feuerwehr Groß St. Florian konnte das Tier aus der Grube gehoben werden.  Das Tier hat das Unglück ohne sichtbare Verletzungen überstanden.

Anschließend wurde das Tier gereinigt und die Kuh konnte wieder ihren richtigen Platz einnehmen. Danach konnten die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert