Lokal

Bgld: FF Jennersdorf segnete ihr neues Einsatzleitfahrzeug

JENNERSDORF (BGLD): 29 Jahre lang hat das bisherige Einsatzleitfahrzeug in der Freiw. Feuerwehhr der Stadtt Jennersdorf zuverlässig seine Aufgaben erfüllt.

Um den Anforderungen unserer Zeit gerecht werden zu können, musste nun jedoch ein neues Einsatzleitfahrzeug in Dienst gestellt werden. Dieses neue Fahrzeug – taktisches Kennzeichen ELF – dient der Feuerwehreinsatzleitung  zur Führung der eingesetzten Einheiten bei größeren Einsätzen. Das Fahrzeug ist mit modernster Kommunikationstechnik wie zB. Internet ausgestattet.

Kommandant Stadtbrandinspektor Siegi Stacherl und sein Stellvertreter, Hauptbrandinspektor DI Gerhard Wischenbarth mit seinem Team haben zusammen mit der Fa. Lang aus Pinggau (als Partner für den fachmännischen Ein- und Aufbau des feuerwehrtechnischen Umfanges)  eines der modernsten ELFs Österreichs hergestellt. Als Grundfahrzeug für den Aufbau wurde wieder der Marke VW das Vertrauen geschenkt. Die Gesamtkosten beliefen sich auf ca 120.000€.  Pfarrer Franz Brei segnete am Sonntag, 13. September 2020, dieses Fahrzeug. Coronabedingt musste dieser Festakt allerdings in kleinem Rahmen stattfinden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Jennersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert