Brand

Oö: Brand eines Geschirrspülgerätes

TIEFGRABEN (OÖ): Am 14. September 2020, um 5.35 Uhr, wurden die drei Feuerwehren der Gemeinde Tiefgraben mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus – Küchenbrand” in die Weißensteinstrasse alarmiert.

Umgehend rückten die Fahrzeuge der Feuerwehr Hof, Guggenberg und Tiefgraben zum Einsatzort aus. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Guggenberg konnte den Brand rasch lokalisieren. Ein Geschirrspüler brannte in der Küche der Wohnung. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch.

„Nach der Lokalisierung des Brandes, kontrollierten wir mittels Wärmebildkamera die Einrichtung und Wände der Küche und belüfteten das Wohngebäude. Danach haben wir noch den ausgebrannten Geschirrspüler ins Freie gebracht”, berichtete Johann Wesenauer, Einsatzleiter der Feuerwehr Hof.

Nach einer knappen Stunde konnten die Wehren wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Hof, Guggenberg und Tiefgraben, sechs Fahrzeuge
Rotes Kreuz Mondsee, ein Fahrzeug
Polizei Mondsee, ein Fahrzeug
Mannschaftsstärke: 58 Personen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert