Brand

Nö: Gefährlicher Komposthaufen-Brand in Bad Vöslau

BAD VÖSLAU (NÖ): In Bad Vöslau stand in den Abendstunden des 19. September 2020 ein Komposthaufen lichterloh in Flammen. Das Feuer griff bereits auf ein Gewächshaus und das an der Hauswand gestapelte Brennholz über.  

Gegen 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Brand im Stadtgebiet alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Hilfeleistungsfahrzeuges stand ein Komposthaufen in Brand. Nur durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte konnte die angrenzende Garage vor den Flammen gerettet werden.  

„Wir konnten den Brand mit zwei Rohren unter Atemschutz rasch unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten wurden aufgrund der besseren Tiefenwirkung mit Zugabe von Netzmittel, also der Zugabe von geringen Mengen Schaummittel zum Löschwasser durchgeführt.” schildert Feuerwehreinsatzleiter Sascha Jung.  

Eine Nachkontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde durchgeführt, nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.  

Freiw. Feuerwehr Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert