Medien / Fotografen

Schweiz: Auto prallt gegen Hausfassade → 29-Jähriger in Derendingen getötet

DERENDINGEN (SCHWEIZ): In Derendingen kam es in der Nacht auf Donnerstag, 1. Oktober 2020, zu einem schweren Unfall. Der 29-jährige Autofahrer wurde tödlich verletzt.

Gegen 23.50 Uhr des 30. September 2020 fuhr ein Autolenker auf der Hauptstraße in Derendingen in Richtung Kriegstetten. In einer Rechtskurve fuhr er aus derzeit noch unbekannten Gründen geradeaus und prallte frontal in die Fassade eines Wohn- und Geschäftshauses. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des 29-jährigen Autolenkers feststellen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Liegenschaft stark beschädigt. Das Fahrzeug musste bis zur abschließenden statischen Beurteilung und Sicherung des Gebäudes in der Unfallendsituation belassen werden.

Gegen 9 Uhr wurde es abgeschleppt. Die Unfallstelle wurde die ganze Nacht von der Polizei gesichert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurden entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Nebst der Polizei und Staatsanwaltschaft standen die Feuerwehren aus Biberist und Derendingen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert