Medien / Fotografen

Schweiz: Brand in Textilbetrieb in Holenstein → 100 Kräfte im Einsatz

HOLENSTEIN (SCHWEIZ): Am Donnerstag, dem 15. Oktober 2020, kam es im Holenstein in Glarus gegen 11.00 Uhr aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand in einem Textilbetrieb.

Mehrere Anrufer verständigten den Feuerwehrnotruf, dass eine Produktions-/Lagerhalle unter starker Rauchentwicklung brenne. Vor Ort waren die Löscharbeiten durch die Feuerwehren Glarus und Kärpf im Gange. Die beiden Arbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Es wurde niemand verletzt. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Von Feuerwehr, Sanität, Staatsanwaltschaft und Polizei standen rund 100 Personen im Einsatz. Die Sachschadenhöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert