Lokal

Oö: 20 neue Atemschutzträger für den Bezirk Freistadt ausgebildet

HAGENBERG (OÖ): An zwei Wochenenden im Oktober 2020 fand die Atemschutzgeräteträger-Ausbildung des Bezirkes Freistadt im Feuerwehrhaus Hagenberg statt.

20 Kameradinnen und Kameraden aus Wartberg/Aist, Hinterberg, Mistlberg, Weitersfelden, Schwand-Freudenthal, Trosselsdorf, Bad Zell und March wurden dabei für den Atemschutz-Einsatz ausgebildet.

Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter und Abschnittsfeuerwehrkommandant gratulierten dem Ausbilderteam und den Teilnehmern zum erfolgreichen Lehrgang, an dem mit Julia Prokschi (FF Wartberg ob der Aist) und Anna Windischhofer (FF Mistlberg) auch zwei Kameradinnen teilgenommen haben.

Selbstverständlich wurde dabei auf die strenge Einhaltung der geltenden Covid19-Maßnahmen geachtet.

Bezirks-Feuerwehrkommando Freistadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert