Medien / Fotografen

Schweiz: Mit Schreitbagger über Böschung gestürzt, 43-Jähriger getötet

RIED-BRIG (SCHWEIZ): Bei Ried-Brig ereignete sich am Montag, 19. Oktober 2020, ein tragischer Unfall mit einem Schreitbagger. Ein Mann verlor dabei sein Leben.

Der Unfall ereignete sich im Verlauf des Nachmittages im Gebiet der Bachstraße unterhalb von Ried-Brig. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der Schreitbagger offenbar bei einem Wendemanöver von der Naturstrasse ab und kippte seitlich einen Abhang hinunter. Dabei überschlug sich die Baumaschine und kam nach ca. 25 Meter an einem Baum zum Stillstand. Der Lenker wurde zuvor mitsamt Führerkabine vom Bagger weggeschleudert.

Eine Drittperson fand den Mann später und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte auf der Unfallstelle nur noch den Tod feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 43-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Oberwallis. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert