Brand

Stmk: Brennende Hackschnitzel in Wildbach

BAD SCHWANBERG (STMK): Sirenenalarm gab es am Donnerstag, den 5. November 2020, für die Feuerwehr Wildbach mit der Einsatzmeldung ” Hackschnitzelanlage überhitzt”.

Nach Erkundung der Lage durch Einsatzleiter Gert Kleindienst, konnte bereits Rauch und Qualm im Hackschnitzellager festgestellt werden. Daraufhin wurde die Feuerwehr Deutschlandsberg und später auch die Feuerwehr Bad Gams zum Einsatzort nachalarmiert, um den Atemschutz bzw. die Einsatzkräfte zu unterstützen.

Sofort wurde der Hackschnitzelhaufen auseinander geräumt und ins Freie gebracht. Die Atemschutztrupps schaufelten sich mühelos bis zur Raumaustragungseinheit am Boden des Lagerraumes vor, um alle Glutnester restlos löschen zu können.

Anschließend wurden noch Temperaturmessungen mittels einer Lanze durchgeführt. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. 

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert