Medien / Fotografen

Sbg: Mehrere Papiercontainerbrände in Salzburg

SALZBURG: In der Nacht auf den 7. November 2020 kam es im Stadtgebiet von Salzburg erneut zu zwei Bränden. Gegen kurz nach 01:30 Uhr wurde von einer unbekannten Täterschaft im Bereich der St.-Julien-Straße ein Altpapiercontainer angezündet. Das Feuer breitete sich auf einen zweiten Altpapiercontainer aus.

Die verständigte Berufsfeuerwehr konnte den Brand löschen. Beide Papiercontainer wurden durch den Brand beschädigt, ein weiteres Ausbreiten konnte jedoch verhindert werden. Gegen 01:45 Uhr wurde eine Polizeistreife auf brennende Kartonagen an einer Gartenmauer in der Hans-Webersdorfer-Straße aufmerksam. Da sich der Brand noch nicht großflächig ausgebreitet hatte, gelang es den Beamten selbst ihn mittels eines mitgeführten Feuerlöschers zu löschen. Eine Verständigung der Feuerwehr konnte hier unterbleiben. Es kam zu keinem Sachschaden.

Schon gegen 15 Uhr des 6. November 2020 bemerkten aufmerksame Bewohner eines Wohnhauses in der Eberhard-Fugger-Straße in den Brand eines Papiercontainers nächst ihres Wohnhaues und verständigten sofort die Feuerwehr. Der Brand konnte rasch eingedämmt und gelöscht werden, es wurde lediglich der Container beschädigt. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert