Medien / Fotografen

Schweiz: Feuer am Dach eines Gebäudes in Urdorf

URDORF (SCHWEIZ): Gegen 9 Uhr ging am 9. November 2020 über die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Dorfstraße in Urdorf ein Schopf brennen würde.

Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei stand der an ein Einfamilienhaus angebaute Schopf in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle und konnte das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Die Bewohner der Liegenschaft wurden zur Sicherheit evakuiert und vor Ort betreut. Verletzt wurde niemand. Zwei Kaninchen welche sich im Schopf in einem Hasenstall befanden, konnten gerettet und an einen geeigneten Platz gebracht werden.

Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Der Schaden am Gebäude dürfte hunderttausend Franken übersteigen. Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Dietikon und die Ortsfeuerwehr Urdorf, eine Patrouille der Stadtpolizei Dietikon sowie vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Limmattal im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert