Brand

Nö: Brennende Gartenhütte in Wullersdorf

WULLERSDORF (NÖ): Am Mittwoch, den 25. November 2020, geriet in Kalladorf eine Gartenhütte in Brand. Kurz vor 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren mittels Sirene zu diesem Brandeinsatz alarmiert.

Bereits nach drei Minuten konnte das Tanklöschfahrzeug Wullersdorf das FF Haus in Richtung Einsatzort verlassen. Als ersteintreffende Feuerwehr wurde unverzüglich die Erkundung durchgeführt.

Eine Gartenhütte am Ende des Grundstückes stand dabei bereits in Flammen. Unverzüglich wurde eine Zubringleitung und C-Angriffsleitung zum ca. 60 Meter entfernten Gartenhaus errichtet. Der Atemschutztrupp begann mit dem Schützen der Nachbargebäude und anschließend mit der Brandbekämpfung.

Nach Vornahme der 2. Löschleitung wurde das Brandgut aus dem Gartenhaus geräumt und die Glutnester abgelöscht. Durch den raschen Eingriff der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden und größerer Schaden abgewendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Wullersdorf: TLFA-2000, VRF, ALF und 18 Mitglieder
FF Kalladorf
FF Immendorf
FF Guntersdorf
Poliei, Rotes Kreuz, Gemeinde Wullersdorf

Freiw. Feuerwehr Wullersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert