Medien / Fotografen

Bayern: 21-Jährige schleudert bei Altötting in Gegenverkehr → tot

ALTÖTTING (BAYERN): Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Abend des Montag, 30. November 2020, auf der Staatsstraße 2107. Eine junge Frau kam mit ihrem Pkw ins Schleudern und prallte in einen entgegenkommenden Wagen. Die mutmaßliche Unfallverursacherin verstarb noch am Unfallort, der Fahrer des zweiten beteiligten Wagens wurde schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Altötting führt die Untersuchungen in der Sache.

Am Montagabend, 30.11.2020, fuhr eine 21-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Deggendorf gegen 21.30 Uhr mit einem VW Polo auf der Staatsstraße 2107 von Kastl in Richtung Altötting. Zur selben Zeit fuhr ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn mit seinem VW T4 auf der Staatsstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Pkw der 21-Jährigen im Bereich der Unterführung, ca. 300 Meter vor dem Abschleifer in Richtung Burghauser Straße, ins Schleudern und kollidierte hierbei seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo in zwei Teile gerissen. Die 21-jährige Fahrzeuglenkerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 24-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde mittelschwer bis schwerverletzt in ein Klinikum eingeliefert.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Der Bereich der Unfallstelle war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Neben den Feuerwehren aus Altötting und Burgkirchen waren zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Einsatzleiter des Rettungsdienstes Altötting am Einsatz beteiligt.

Von der zuständigen Staatsanwaltschaft Traunstein wurde die Erstellung eines unfallanalytischen und -technischen Gutachtens angeordnet, dazu wurde an der Unfallstelle ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Polizeiinspektion Altötting geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert