Medien / Fotografen

Schweiz: Zwei Schwerverletzte bei Lkw-Auffahrunfall auf A 2 bei Zunzgen

ZUNZGEN (SCHWEIZ): Auf der Autobahn A2 bei Zunzgen ist es am Donnerstagnachmittag, dem 3. Dezember 2020, zu einem schwerer Unfall zwischen zwei Lastwagen gekommen.

Kurz nach 14.00 Uhr kam es auf der Autobahn A2 in Zunzgen in Fahrtrichtung Basel zu einer heftigen Auffahrkollision zwischen zwei Lastwagen. Zwei Personen wurde dabei schwer verletzt. Aufgrund von Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Autobahn A2 in beiden Fahrtrichtungen bis in die Abendstunden

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 47-jähriger Lastwagenchauffeur mit seinem Fahrzeug in der Autobahn A2 Richtung Basel. Aus bis dahin nicht restlos geklärten Gründen kollidierte er Höhe Zunzgen frontal mit dem Heck eines voranfahrenden Lastwagens. Dieses Fahrzeug wurde durch den Aufprall in die Mittelleitplanke geschoben, durchbrach diese und kam schlussendlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Durch die Kollision wurden zwei Personen schwer verletzt.

Eine schwer verletzte Person wurde nach der Erstversorgung mit einem Helikopter der Rega in ein Spital gebracht. Zwecks Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet. Weitere Abklärungen sind im Gang. Aufgrund von Aufräum- und Bergungsarbeiten blieb die Autobahn A2 in beiden Richtungen bis am Abend gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert