Medien / Fotografen

Schweiz: Mann zwischen zwei Lastwägen eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt

CHAM (SCHWEIZ): Ein Arbeiter wurde am 3. Dezember 2020 zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt. Der Mann musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich am kurz nach 16:30 Uhr auf einem Werkareal an der Knonauerstraße in der Gemeinde Cham. Ein 20-jähriger Lastwagen- chauffeur übersah beim Rückwärtsfahren einen stehenden zweiten Lastwagen und fuhr in diesen hinein. Dabei wurde ein 45-jähriger Arbeiter zwischen den beiden Fahrzeugen einge- klemmt. Der Mann stand zu diesem Zeitpunkt beim zweiten Lastwagen und unterhielt sich durch das Fenster mit dem wartenden Chauffeur.

Der Arbeiter wurde beim Unfall lebensbedrohlich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst Zug in ein ausserkantonales Spital eingeliefert. Die genauen Umstände des Unfalls werden untersucht.Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug sowie der Zuger Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert