Medien / Fotografen

Oö: Ein Todesopfer bei Frontalkollision in Waldneukirchen

WALDNEUKIRCHEN (NÖ): Tödlich endete am späteren Nachmittag des 16. Dezember 2020 eine Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter in Waldneukirchen (Bezirk Steyr-Land).

Der folgenschwere Unfall ereignete sich Mittwochabend auf der Waldneukirchener- beziehungsweise Grünburger Straße in Waldneukirchen. Der Lenker eines Kleintransporters erlitt so schwere Verletzungen, dass die Reanimationsversuche leider erfolglos verliefen.

Der Pkw-Lenker wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Waldneukirchener Straße war rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 4. Februar 2021 gegen 13:50 Uhr seinen Pkw in Lambach am Klosterplatz von der Leitenstraße kommend in eine Parklücke. Dabei hat der Lenker den eigenen Angaben nach, das Gas und die Bremse verwechselt. Dadurch prallte er mit dem Pkw gegen ein Geländer und Denkmal und stürzte über eine Kante auf den darunter befindlichen Gehsteig.

Meldung der Polizei

Ein 88-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr mit seinem Kastenwagen am 16. Dezember 2020 gegen 16:40 Uhr auf der Waldneukirchner Landesstraße Richtung Ortszentrum Waldneukirchen. Ein 86-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw von Waldneukirchen Richtung Grünburg unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 86-Jährige im Gemeindegebiet von Waldneukirchen laut Augenzeugen auf die Gegenfahrbahn und es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 86-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Steyr eingeliefert. Der 88-Jährige, dessen Wagen in ein Feld geschleudert wurde, erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die Waldneukirchner Landesstraße war bis 20:25 Uhr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert