Brand

D: Wohnung brennt in Stolberg in voller Ausdehnung

STOLBERG (DEUTSCHLAND): Zu einem Brandeinsatz wurde der Löschzug der Feuerwache und die Löschgruppe Büsbach an Heilig Abend, 24. Dezember 2020, gegen 17 Uhr zum Kelmesberg alarmiert. Drei Personen waren betroffen, blieben aber unverletzt. Sicherheitshalber wurde eine Person zur weiteren medizinischen Untersuchung zum Krankenhaus transportiert.

Gemeldet war ursprünglich ein Kaminbrand. Als die Kräfte der Feuerwache vor Ort ankamen, war die Straße bereits komplett verraucht. Schnell kam die Vermutung auf, dass es sich um einen Wohnungsbrand handeln würde. Der Bewohner der Brandwohnung befand sich bereits vor dem Mehrfamilienhaus. Von der Feuerwehr wurden sofort ein gehbehinderter Mann aus der Nachbarwohnung und eine Frau aus einer Wohnung auf der gleichen Etage gerettet. Beide wurden vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht.

Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung in die betreffende Wohneinheit vor. Bevor mit den Löschmaßnahmen begonnen werden konnte, musste die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet werden. Der Brand hatte sich auf die komplette Wohneinheit ausgebreitet. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer gelöscht.

Die Feuerwehr war mit rund 30 Kräften vor Ort. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert