Technisch

Stmk: Feuerwehren suchen am Hl. Abend Unfallort auf der B 65

LUDERSDORF (STMK): Sirenenalarm für die Feuerwehren Ludersdorf und Haselbach am Heiligen Abend, 24. Dezember 2020, um 20.15 Uhr: “Technischer Einsatz – Verkehrsunfall in Pircha, B 65”. Bei der weitläufigen Erkundung auf der B65 konnte man zwischen Höf-Präbach und Gleisdorf keinen Verkehrsunfall wahrnehmen.

Nach Rücksprache mit der Landesleitzentrale des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark, dem Roten Kreuz Steiermark und der Polizei Steiermark konnte man feststellen, dass sich der Verkehrsunfall auf einer Gemeindestraße in Pircha ereignet hatte. Der Fahrer eines Pkw ist von der Straße abgekommen, hat Bäume touchiert und ist in einer Wiese zum Stehen gekommen – einige Meter unterhalb wäre der Pkw in einen Teich gerutscht. Der Lenker war glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehrleute betreuten die verunfallte Person, sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese großflächig aus, bargen das Fahrzeug und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Einsatzende: 22:30 Uhr.

INFO: Als Absetzer des Notrufes ist es immer wichtig, möglichst genaue Angaben zum Einsatzort anzugeben, da dadurch eine effiziente und zeitoptimierte Anfahrt der Einsatzkräfte gegeben ist.

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert