Medien / Fotografen

Schweiz: Frontalkollision bei Bremgarten fordert fünf Verletzte, eine Person eingeklemmt

BREMGARTEN (SCHWEIZ): In der Nacht auf Sonntag, 27. Dezember 2020, kam es zwischen Wohlen und Bremgarten zu einer Frontalkollision. Dabei verletzten sich fünf Personen. Ein Lenker musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 00.30 Uhr in Bremgarten. Ein 20-jähriger Automobilist fuhr von Wohlen herkommend in Richtung Bremgarten. Dabei dürfte dieser die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben und mit dem entgegenkommenden Mercedes Benz kollidiert sein. Die Insassen des Mercedes, eine Familie mit zwei Kindern, verletzten sich leicht und wurden durch die Ambulanz ins Spital überführt. Der 20-jährige Lenker eines Peugeot wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto retten. Der Rettungshelikopter brachte ihn sodann ins Spital.

Wie es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat Ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Zur Tatbestandsaufnahme wurde die Unfallgruppe aufgeboten. Die Strecke musste für rund fünf Stunden gesperrt werden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Die beiden Fahrzeuge wurde polizeilich sichergestellt und der Führerausweis auf Probe musste der Lenker des Peugeot, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert