Medien / Fotografen

Bayern: Stundenlange Sperre der A 3 nach Lkw-Unfall bei Wiesentheid

WIESENTHEID, LKR KITZINGEN (BAYERN): Am frühen Samstagmorgen, 3. Jänner 2020, ist ein Sattelzug auf der A 3, kurz nach der Anschlussstelle Wiesentheid, in Richtung Nürnberg umgekippt und hatte beide Fahrstreifen blockiert. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die Autobahn musste für die Bergung des Lasters für mehrere Stunden gesperrt werden.

Gegen 05:25 Uhr hatte der 24-jährige Fahrer im Baustellenbereich aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte dann wieder auf die Fahrbahn zurück, kippte dabei schließlich auf die rechte Seite und durchbrach die Mittelschutzplanke. Der Lkw blieb so ungünstig liegen, dass er die komplette Richtungsfahrbahn versperrte und das Führerhaus sogar noch in die Gegenfahrbahn hineinragte.

Der Sattelauflieger war mit 27 Tonnen Lebensmittel beladen. Die Fracht musste mühsam in andere bereitgestellte Lkw umgeladen werden, ehe der verunfallte Sattelzug mit einem Kran geborgen werden konnte. Der Fahrer kam leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die A 3 war bis zum Mittag in Richtung Frankfurt teilweise und bis zum Nachmittag in Richtung Nürnberg vollständig gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesentheid war mit an der Einsatzstelle und die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried führt die Ermittlungen zur Unfallursache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert