Stmk: Lkw-Bergung auf Südautobahn und Pkw-Bergung in Ligist

LIGIST (STMK): Am Sonntag, dem 3. Jänner 2021, wurde die Freiw. Feuerwehr Ligist gemeinsam mit der Feuerwehr Steinberg kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf die Südautobahn alarmiert.  

Nach kurzer Lageerkundung und Rücksprache mit dem Autobahnmeister und der Autobahnpolizei wurde der Lkw auf die 2. Fahrspur geschleppt.

Im Rüsthaus angekommen wurde die FF Ligist telefonisch zu einer Pkw-Bergung nach Oberwald alarmiert.  Dort konnten ein Pkw mit Hilfe eines Greifzugs binnen kurzer Zeit wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.

Nach circa drei Stunden konnte man die wieder hergestellte Einsatzbereitschaft melden.  

Freiw. Feuerwehr Ligist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.