TechnischTop-Beiträge

Nö: Wasserversorgung durch Feuerwehr nach Rohrbruch → scheiß Feuerwehr → Einsatz der Polizei

BIEDERMANNSDORF (NÖ): Nach einem massiven Wasserrohrbruch in der Ortsstraße musste ein Teil der Ortswasserleitung stillgelegt werden. Die Freiw. Feuerwehr Biedermannsdorf um 06.26 Uhr des 8. Juli 2021 wurde von der Gemeinde angefordert, um für die ca. 50 betroffenen Haushalte Wasser bereitzustellen.

Die Feuerwehr verständigte persönlich die betroffenen Einwohner. Während des Einsatzes wurden die Kameraden von einer Anwohnerin auf das massivste beschimpft: “..scheiß Feuerwehr, dreht mir das Wasser ab …”

Aufgrund des aggressiven Verhaltens der Person den ehrenamtlichen Einsatzkräften gegenüber, forderte der Einsatzleiter für die weitere Amtshandlung die Polizei an.

Da die Dauer der Arbeiten nicht abzusehen ist, wurde von der Feuerwehr auch ein Behälter mit 1.000 Litern Wasser befüllt und der Bevölkerung für die Wasserentnahme zur Verfügung gestellt.

Um 8 Uhr vormittags war der Einsatz beendet.

Freiw. Feuerwehr Biedermannsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert