Lokal

Bgld: Wahlen unter hohen Sicherheitsauflagen in Rechnitz

RECHNITZ (BGLD): Am 6. Jänner 2021 fand erstmalig die Wahl des Feuerwehrkommandanten und -Stellvertreters laut Feuerwehrgesetz 2019 statt. Diese Wahl musste auf Grund ihrer Verankerung im Feuerwehrgesetz trotz des Corona- Lockdowns durchgeführt werden. 

Da diese eine der ersten durchgeführten Wahlen im Bezirk Oberwart war, überzeugte sich auch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kinelly.
Unter strengen Hygienemaßnahmen, wie dem permanenten Tragen von FFP2- Masken, Händedesinfektion und gebührendem Sicherheitsabstand, konnten Kommandant und Kommandant- Stellvertreter von der anwesenden Mannschaft wieder gewählt werden.

Freiw. Feuerwehr Rechnitz (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert