Medien / Fotografen

Bayern: Ein Toter (22) bei Frontalkollision bei Grabenstätt

GRABENSTÄTT, LKR. TRAUNSTEIN (BAYERN): Am Abend des 18. Jänner 2021 kam es auf der TS 3 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrzeuglenker erleg noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein 61-Jähriger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizeiinspektion Traunstein hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Am 18.01.2021 fuhr ein 22jähriger Mann aus Übersee gegen 21.00 Uhr in seinem Pkw auf der Kreisstraße TS 3 von Grabenstätt Richtung Erlstätt. Zur gleichen Zeit fuhr ein 61jähriger Grabenstätter mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Auf Höhe der Kiesgrube bei Brodeich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter hinzugezogen.

Der 22jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 61jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, Die Schadenshöhe wird auf ca. 29.000 Euro geschätzt. Vor Ort eingesetzt waren die Polizeiinspektion Traunstein, die Verkehrspolizei Siegsdorf, die Feuerwehren Erlstätt und Grabenstätt mit 50 Mann, zwei Rettungsfahrzeuge des Bayerischen Roten Kreuz und ein Notarzt.
Die Kreisstraße TS 3 war ca. 4 Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert