Oö: 80-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand in Linz

LINZ (OÖ): Am 20. Jänner 2021 wurden um 09:40 Uhr Linzer Polizisten zu einem Wohnungsbrand in die Keplerstraße beordert. Dort eingetroffen, wurden sie von der 77-jährigen Schwester der 80-jährigen Wohnungsinhaberin erwartet.

Mit ihrem Schlüssel gelangten die Beamten in die Wohnung, die Inhaberin lag dort am Boden. Die Polizisten brachten die Frau ins Freie, wo sie von der Feuerwehr übernommen wurde. Trotz eingeleiteter Reanimationsversuche konnte ein in der Zwischenzeit eingetroffener Notarzt nur mehr den Tod der 80-Jährigen feststellen. Brandursache und Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen wurden von der Brandgruppe des Landeskriminalamtes OÖ übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.