Medien / Fotografen

D: Brand durch Explosion eines Lithiums-Akkus einer Drohne

BAD FRANKENHAUSEN (DEUTSCHLAND): Am 22. Jänner 2021 kam es in Bad Frankenhausen in der Frauenstraßegegen 13:00 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses während des Ladevorgangs zur Explosion eines Lithiums-Akkus einer elektrischen Drohne.

In der Folge entfachte ein Brand in den im Keller befindlichen Büroräumlichkeiten, bei welchem das Büromobiliar beschädigt wurde. Im Zuge der Rauchentwicklung entstand im gesamten Gebäude ein noch nicht bezifferbarer Sachschaden. Eine vor Ort befindliche Person erlitt durch den Rauch leichte Atembeschwerden. Der Brand konnte durch die ortsansässige freiwillige Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Feuerschaden beträgt ca. 2000,- Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert