Technisch

Ktn: Fahrzeuge in Radenthein von Fahrbahn abgekommen

RADENTHEIN (KTN): Die Freiw. Feuerwehr Radenthein wurde am 23. Jänner 2021 zu mehreren technischen Einsätzen unter dem Alarmstichwort „T1 Fahrzeug bergen unter 3,5 t“ alarmiert. Der erste Einsatz um 11:36 Uhr führte zum Trattenweg in Radenthein.

Dort ist ein Fahrzeug stecken geblieben und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Der Pkw wurde mittels Seilwinde auf den befestigten und geräumten Weg gezogen. Der Einsatz konnte inerhalb von 45 Minuten beendet werden.

Anschließend an den ersten Einsatz wurde die FF Radenthein gegen 12:47 Uhr erneut mit demselben Stichwort alarmiert. Diesesmal ging es auf den Schrott in Radenthein. Ein Pkw war von der rutschigen Fahrbahn abgekommen und ist in der Straßenböschung zum Stillstand gekommen. Das Auto wurde durch die FF Radenthein mittels TLFA & Seilwinde gesichert.

Zur Bergung des Pkw wurde ein lokaler Kranunternehmer angefordert. Dieser konte mit Unterstützung duch die FF Radenthein den Pkw wieder sicher auf die Fahrbahn heben. Im Einsatz standen die FF Radenthein mit TLFA-2000, die PI Radenthein sowie ein Kranunternehmen.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Millstatt-Radenthein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert