Medien / Fotografen

D: Ein Toter (82) bei Wohngebäudebrand in Pfullendorf

PFULLENDORF (DEUTSCHLAND): Beim Brand eines Wohnhauses in der Ulrichstraße in Pfullendorf gegen 14.45 Uhr des 27. Jänner 2021 ist eine Person ums Leben gekommen. Das Feuer war der Notrufzentrale von mehreren Anrufern gemeldet worden, die sofort Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte entsandten.

Teile des Wohnhauses standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und das Feuer breitete sich rasch auf andere Stockwerke aus. Ein 82 Jahre alter Hausbewohner erlitt bei ersten eigenständigen Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude aufhielt, konnte durch die Feuerwehr indes nur noch tot geborgen werden.

Die Klärung der Identität des Opfers ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Aktuell sind die Löscharbeiten der Wehrleute noch nicht abgeschlossen. Zur Ursache des Brandes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert