Medien / Fotografen

Oö: Leitschiene katapultiert Pkw hoch → ein Toter (40) in Ternberg

TERNBERG (OÖ): Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 31. Jänner 2021 gegen 18:25 Uhr mit seinem Pkw auf der B115 von Losenstein kommend in Richtung Steyr. In der sogenannten Badkurve bei Straßenkilometer 35,0 kam er mit dem Fahrzeug im Gemeindegebiet von Ternberg auf die linke Straßenseite und fuhr auf eine Leitschiene auf.

Das KFZ wurde folgend hochkatapultiert und touchierte mehrere Bäume, ehe es auf der Beifahrerseite liegen blieb. Dabei erlitt der Lenker tödliche Verletzungen, der Unfall blieb vorerst unbemerkt. Ein Ehepaar aus Ternberg, welches ca. zehn Minuten später auf der unterhalb der Böschung vorbeiführenden Sportplatzstraße zu Fuß unterwegs war, entdeckte den Pkw im Wald und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Leichnam musste von den Feuerwehren Ternberg und Losenstein mit hydraulischen Geräten geborgen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert