Medien / Fotografen

Schweiz: Paragleiter in 8 m Höhe in Oberrieden aus Baumkrone gerettet

OBERRIEDEN (SCHWEIZ): Ein Gleitschirmpilot hat sich am Samstagnachmittag, dem 13. Februar 2021, in Oberrieden in einer Baumkrone verfangen und ist hängengeblieben.

Kurz vor 13 Uhr ging in der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass sich ein Gleitschirmpilot in einem Baum verfangen habe und dieser sich nicht selbst befreien könne. Der 39-jährige Mann konnte nach rund eineinhalb Stunden durch Höhenrettungsspezialisten gerettet werden. Sie befreiten ihn mit einer Handschiebeleiter aus einer Höhe von rund acht Metern. Der Mann wurde durch ein Ambulanzteam vor Ort medizinisch untersucht; er blieb unverletzt. Die Unfallursache wird abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Höhenretter-Team der Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich, die Feuerwehr Thalwil/Oberrieden, der Rettungsdienst See-Spital Horgen und die Kommunalpolizei Thalwil im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert