Medien / Fotografen

D: Omnibus geht auf B 243 bei Bad Grund in Flammen auf

BAD GRUND (DEUTSCHLAND): Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist während der Fahrt von Seesen nach Herzberg (Landkreis Göttingen) gegen 23.10 Uhr des 14. Februar 2021 auf der Bundesstraße 243 in Höhe Teichhütte ein Omnibus des Schienenersatzverkehrs in Brand geraten.

Fahrgäste befanden sich nicht an Bord. Der 31-jährige Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug brannte in der Folge vollständig aus. Auch die Fahrbahndecke und ein Brückengeländer wurden bei dem Brand stark beschädigt. Die B 243 war für die Dauer der Löscharbeiten durch die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Bad Grund, Windhausen, Gittelde und Lasfelde in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Überreste des Busses wurden noch in der Nacht von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Angaben zur Höhe des entstandenen Gesamtschadens liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Wegen der gravierenden Fahrbahnschäden ist die B 243 in Richtung Osterode bis am Nachmittag des 15. Februar gesperrt. Dann konnte zumindest ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert