Medien / Fotografen

Vbg: Dachstuhl-Brand in Feldkirch greift auf angebauten Stadel über

FELDKIRCH (VBG): Am 14. Februar 2020, um 05:28 Uhr wurde per Notruf der Brand eines Wohnhauses in Feldkirch, Groxstraße, gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Dachstuhl des Objektes bereits im Vollbrand und das Feuer hatte auch schon auf einen direkt angebauten Stadel übergegriffen.

Der massive Löscheinsatz unter Atemschutz gestaltete sich aufgrund erheblicher Einsturzgefahr äußerst schwierig. Teile des Gebäudes mussten im Zuge der Löscharbeiten abgetragen werden. Das Objekt ist nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die zwei Bewohner des Hauses befanden sich eigenen Angaben zu Folge zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude.

Personen und Tiere kamen keine zu Schaden. Die Kapfstraße musste für die Dauer der Löscharbeiten für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Einsatzkräfte vor Ort: Die FF aus Gisingen, Nofels, Altenstadt und Feldkirch-Stadt waren mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 85 Einsatzkräften im Einsatz. Weiters waren 10 Rettungskräfte, eine Streife der Sicherheitswache Feldkirch sowie vier Streifen der Bundespolizei vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert