Technisch

D: Frontalkollision nach Fahrfehler bei Eisregen → ein Todesopfer (54) bei Brockel

BROCKEL (DEUTSCHLAND): Aufgrund von Eisglätte und Schneefall am Montag, den 15. Februar 2021, kam es auf der Bundesstraße 71 zwischen Brockel und Hemslingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr auf der Höhe des Trochels.

Zwei Autos fuhren frontal ineinander. Die beiden Fahrzeugführer wurden in den Fahrzeugen eingeschlossen bzw. eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Bothel, Brockel und Hemslingen sowie der Rüstwagen aus Rotenburg wurden alarmiert, um die verletzten Personen zu retten. Nach Angaben der Polizei befuhr der danach verstorbene 54-jährige Fahrer des Ford Focus die B71 Richtung Hemslingen als ihm auf grader Strecke eine 29-jährige Fahrzeugführerin nach einem Fahrfehler frontal traf.

Der eingeklemmte Fahrer des Ford musste mit hydraulischen Rettungsmittel befreit werden. Die Fahrerin des VW Golf wurde von der Feuerwehr Patientenschonend gerettet und ins Diakonie Krankenhaus nach Rotenburg gefahren. Aufgrund der Rettungsaktion und der späteren Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße 71 über mehrere vollen Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert