Medien / Fotografen

Oö: Brand eines schwer zugänglichen kleinen Wohngebäudes in Wels

WELS (OÖ): In Wels-Lichtenegg hat Donnerstagfrüh, 25. Februar 2021, ein kleines bewohntes Gebäude gebrannt. Zwei Feuerwehren standen bei den Löschmaßnahmen im Einsatz.

In dem kleinen Wohngebäude zu dem es keine unmittelbare Straßenzufahrt gibt – es steht inmitten mehrerer Mehrparteienwohnhäuser und Innenhöfe – hat es beim Eintreffen der Einsatzkräfte stark gebrannt. Der Brand konnte rasch eingedämmt werden. Vorerst war der Verbleib des Bewohners unklar, die Polizei konnte ihn aber rasch erreichen. Der Mann war zum Glück zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause.

Er und sein Hund überstanden den Brand daher unverletzt. Der Brand konnte rasch eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Brandermittler versuchen nun die Ursache für den Brand zu klären. Die Bernardingasse war rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Bericht der Feuerwehr Wels

Die Feuerwehr wurde über Notruf 122 zu einem Brand eines Kleinhauses gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Der Brand konnte mit 2 Löschleitungen unter Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde das Dach durch einen Atemschutztrupp geöffnet und letzte Glutnester abgelöscht. Durch den Brand wurden keine Menschen und Tiere verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert