Nicht_kategorisiert

Oö: Brandausbreitung beim Reisig verbrennen auf Gerätehalle, Holzstoß und Wald

ST. OSWALD BEI FREISTADT (OÖ): Zu einem Brand kam es Freitagnachmittag, 20. März 2015, gegen 13:00 Uhr in Neudorf. Ein Landwirt wollte einen kleinen “Reisighaufen” verbrennen. Durch den Wind fingen eine nebenstehende Gerätehalle sowie ein Holzstoß und Teile eines Waldes Feuer.

Es wurde Alarmstufe zwei ausgerufen. Die fünf Feuerwehren  St. Oswald, March, Marreith sowie die Feuerwehr Lasberg und Rauchenödt konnten binnen kurzer Zeit das Feuer unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei diesen Brand zum Glück niemand. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Feuerwehr Lasberg wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Freiw. Feuerwehr Lasberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert