Medien / Fotografen

Schweiz: Frau will Hund aus der Thur retten und ertrinkt

WEINFELDEN (SCHWEIZ): Eine Frau ist am Mittwochmittag, 24. Februar 2021, beim Wehr in Weinfelden in die Thur gefallen. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Kurz nach 12.20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass rund 400 Meter oberhalb des Thurwehrs eine Frau ins Wasser gefallen sei. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau sichteten kurz darauf eine leblose Person beim Wehr und bargen sie. Die Rettungskräfte konnten bei der 65-jährigen Frau nur noch den Tod feststellen.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte die Frau versucht, ihren Hund aus der Thur zu ziehen. Dabei fiel die Frau selber ins Wasser und ging nach wenigen Sekunden unter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert