Medien / Fotografen

Vbg: Kalb in Sulz in 3 m tiefe Güllegrube gestürzt → Fw-Mann im Jauchebad

SULZ (VBG): Am 1. März 2021 entflohen in Sulz zwei Kälber aus dem umzäunten Bereich bei den Stallungen. Nachdem das Erste aufgefunden werden konnte, fehlte von dem Zweiten, etwa 5 Monate alten Kalb, jede Spur. Bilderupdate per 5. März 2021.

Im Laufe der Suche konnte dieses dann in einem Gülleschacht in der Tiefe von etwa drei Metern festgestellt werden. Das Kalb dürfte die Abdeckung des Schachtes beim darüber laufen wohl verschoben haben und anschließend in den Schacht gerutscht sein.

Die alarmierte Feuerwehr konnte das Tier zwar lokalisieren, die Rettung gestaltete sich aber schwierig, da der Schacht mit gefährlichen Gasen beinahe zur Gänze gefüllt war.

Trotz des unermüdlichen und intensivem Einsatz der Einsatzkräfte vor Ort, konnte das Kalb nicht mehr rechtzeitig gerettet werden, da dieses in der Grube abgesunken war. Es war nur mehr tot zu bergen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert