Technisch

Ktn: Pkw prallt in Klagenfurt an Hausfassade → zwei Tote (18, 19) im Auto eingeklemmt

KLAGENFURT (KTN): Zum Südring wurden die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiw. Feuerwehr St. Ruprecht um 03.17 Uhr des 6. März 2021 alarmiert. Ein Pkw ist infolge eines seitlichen Aufpralls an einer Hausfassade am Dach liegen geblieben. Update Polizeimeldung per 13.15 Uhr.

Eine Person wurde vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und von Passanten Südringrstversorgt. Zwei weitere Personen waren noch im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Fahrzeugstabilisierung und dem Aufbau eines Brandschutzes wurden die noch im Fahrzeug eingeklemmten Personen mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Anschließend wurden weitere Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die BF wurde bei dem Einsatz von der FF St. Ruprecht unterstützt.

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Meldung der Polizei

Am 6. März 2021 um 03.15 Uhr fuhr ein PKW mit drei Männern als Insassen auf dem Südring in Klagenfurt a.W. in Richtung Westen. Auf Höhe der Kreuzung mit der St. Ruprechter Straße kam der Pkw südlich von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein Gebäude. Zwei Männer aus dem Bezirk Klagenfurt-Land im Alter von 18 und 19 Jahren kamen bei dem Verkehrsunfall noch an der Unfallstelle ums Leben. Ein dritter Mann aus Klagenfurt a.W. im Alter von 19 Jahren wurde schwer verletzt und von einem Passanten aus dem Pkw gerettet. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.

Die beiden Verstorbenen mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die Unfallursache und wer das Fahrzeug gelenkt hat ist noch ungeklärt. Das Unfallfahrzeug wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt a.W. beschlagnahmt und es wurde mit der Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger beauftragt.Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt a.W., die FF St. Ruprecht, weiters das Rote Kreuz mit zwei NEF und drei Rettungsfahrzeugen.Der Unfallbereich war bis 07.45 Uhr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert