Medien / Fotografen

Bayern: 15-Jährige in Teisendorf von Frontlader-Schaufel getroffen und getötet

TEISENDORF, LKR. BERCHTESGADENER LAND (BAYERN): Bei einem tragischen Unfall kam am Donnerstagnachmittag, 11. März 2021, ein junges Mädchen ums Leben, als es von der Frontladerschaufel eines Traktors erfasst und dabei tödlich verletzt wurde. Die Polizeiinspektion Freilassing führt unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen in dem Fall.

Am Donnerstag, 11. März 2021, kam es auf einem Feldweg bei Eichham (Gemeinde Teisendorf) gegen 14.50 Uhr zu einem landwirtschaftlichen Betriebsunfall, bei dem ein 15-jähriges Mädchen von der Frontladerschaufel eines Traktors erfasst und tödlich verletzt wurde. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs zogen die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing auf Weisung der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein einen Sachverständigen hinzu. Die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.

Bericht Rotes Kreuz Berchtesgaden

Am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr hat sich auf einem Feldweg bei Eichham ein besonders tragischer landwirtschaftlicher Betriebsunfall ereignet, bei dem ein 15-jähriges Mädchen von der Frontlader-Schaufel eines Traktors erschlagen wurde. Ersthelfer und Einsatzkräfte konnten die Jugendliche trotz aller Bemühungen nicht mehr retten.

Als der Notruf einging schickte die Leitstelle Traunstein sofort die Freiwilligen Feuerwehren Teisendorf und Weildorf und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Teisendorf und Traunstein, dem Freilassinger Krankenwagen, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ los. Notfallsanitäter und Notarzt trafen nach nur wenigen Minuten am Unfallort ein, konnten aber nichts mehr für die tödlich verletzte 15-Jährige tun. Der nachgeforderte Kriseninterventionsdienst (KID) des Roten Kreuzes kümmerte sich mit vier Krisenberatern um Angehörige und Ersthelfer.

25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weildorf rückten zur Technischen Hilfeleistung aus; sie sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Freilassinger Polizei und den auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beauftragten Gutachter bis in den Abend hinein bei der Unfallaufnahme und ihren Ermittlungen.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert