Medien / Fotografen

Oö: Fünf Verletzte nach heftiger Kollision Pickup-Pkw in Gunskirchen

GUNSKIRCHEN (OÖ): Eine schwere Kollision zwischen zwei Fahrzeugen hat sich Sonntagabend, 14. März 2021, auf der Wiener Straße bei Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Im Kreuzungsbereich der Wiener Straße mit der Gärtnerstraße in Gunskirchen kam es zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Pickup. Der Pickup wurde nach dem Zusammenstoß in die Straßenböschung geschleudert, die Hinterachse wurde bei dem Crash ausgerissen.

Der Pkw kam etwa 100 Meter nach der Kollisionsstelle in einem angrenzenden Feld neben der Fahrbahn zum Stillstand. Insgesamt wurden bei dem Unfall fünf Personen verletzt – ersten Informationen zufolge vermutlich leichteren Grades.

Entgegen erster Befürchtungen war zum Glück nach der Kollision auch niemand im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen. Die Feuerwehr unterstützte bei den Aufräumarbeiten und führte die Fahrbahnreinigung durch.

Die Wiener Straße war zwischen der Kreuzung mit der Grünbachtal- beziehungsweise Blockstraße und der Nelkenstraße rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Eine 53-Jährige aus Wels fuhr am 14. März 2021 gegen 20 Uhr mit einem Geländewagen in Gunskirchen auf der Gärtnerstraße und beabsichtigte bei der Kreuzung mit der Wiener Straße B1 nach links in Richtung Wels abzubiegen. Am Beifahrersitz befand sich ihr 67-jähriger Ehemann. Aus noch unbekannter Ursache kollidierte die Frau beim Einbiegen in die bevorrangte B1 mit dem von rechts kommenden Pkw, gelenkt von einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land. Am Beifahrersitz befand sich dessen 17-jähriger Bruder, sowie auf der Rückbank eine 15-Jährige aus Wels.

Der Pkw des 19-Jährigen kam etwa 100 Meter nach der Unfallstelle zu stehen. Weiters wurde die linke vordere Achse ausgerissen. Beim Geländewagen wurde die hintere Achse ausgerissen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Alle Beteiligten wurden nach Erstversorgung durch das ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels verbracht. Die Bundesstraße 1 war für die Dauer der Aufräumarbeiten vollständig gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert